Raumplanung: Ein Grundstück bebauen
-
- cc www.wikimedia.org/Hjanko
Die Schülerinnen und Schüler verschaffen sich einen Überblick über die Regeln und Begriffe um das Thema Raumordnung und entwickeln im nächsten Schritt einen Bebauungsvorschlag für ein Grundstück.
Schnellübersicht
Schulstufe(n)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
Kompetenzen
Handlungsdimension
- Wissen und Verstehen
- Anwenden und Gestalten
digi.komp8 - Digitale Kompetenzen
2. Informatiksysteme
2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme
- Ich kann Informationstechnologien zum (vernetzten) Lernen einsetzen.
- Ich kann Programme starten, darin arbeiten, speichern und drucken.
2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle
- Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen
3. Anwendungen
3.1 Dokumentation, Präsentation und Publikation
Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
Zusatzinformation
Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!