Raumplanung: Ein Grundstück bebauen

cc www.wikimedia.org/Hjanko

Die Schülerinnen und Schüler verschaffen sich einen Überblick über die Regeln und Begriffe um das Thema Raumordnung und entwickeln im nächsten Schritt einen Bebauungsvorschlag für ein Grundstück.

Schnellübersicht

Fächer:

Werken Technisch

Erstellt von:

Josef Hofer und Alexander Hennerbichler

Zeitdauer:

6 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen
  • Anwenden und Gestalten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

2. Informatiksysteme

2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme

  • Ich kann Informationstechnologien zum (vernetzten) Lernen einsetzen.
  • Ich kann Programme starten, darin arbeiten, speichern und drucken.
     

2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

  • Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen
      

3. Anwendungen

3.1 Dokumentation, Präsentation und Publikation

Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Lernplattformkurssicherung "Raumplanung" zum Download (mbz)