Scratch - Katz und Maus
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Erste Schritte in der Programmierumgebung SCRATCH.
Schnellübersicht
Schulstufe(n)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
Kompetenzen
digi.komp8 - Digitale Kompetenzen
4 Konzepte
4.3 Automatisierung von Handlungsanweisungen
- Ich kann eindeutige handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
- Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
- Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.
Anmerkungen
info.scratch.mit.edu/de/Scratch_1.4_Download
download.scratch.mit.edu/WinScratch1.4.zip
Diese Installation (Kopie) von Scratch als Files-Only-Version (ca. 50 MB) ist direkt verwendbar, ohne Spezialrechte am Netzwerkt/PC.
Die Landessprache wird bei der Installation / Programmaufruf automatisch eingestellt.
Weiterführende Tipps und Unterlagen:
info.scratch.mit.edu/Support/Scratch_Cards
www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/
www.funlearning.de
www.et.hs-wismar.de/kinderuni/de/links.html
Zusatzinformation
Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!
Lernplattformkurssicherung "Scratch - Katz und Maus" zum Download