Programmieren lernen bei code.org
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema "Programmieren bei code.org" auseinander. Sie können ihr erlerntes Wissen an den Beispielen "Angry Birds" und "Eiskönigin" anwenden.
Schnellübersicht
Schulstufe(n)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
Kompetenzen
Handlungsdimension
- Anwenden und Gestalten
digi.komp8 - Digitale Kompetenzen
4. Konzepte
4.3 Automatisierung von Handlungsanweisungen
- Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
- Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
- Ich kann einfache Algorithmen aus dem Alltag nennen und beschreiben.
- Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.
Zusatzinformation
Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!
Lernplattformkurssicherung "Programmieren lernen bei code.org" zum Download (mbz)