-
Life³
Was eigentlich bedeutet life³? Die Abkürzung life³ steht für Lernwerkzeuge für den Informatikunterricht: Einsetzen, Evaluieren und (Weiter)Entwickeln. Das Projekt wird vom Universitätsverbund MultiMedia NRW (UVM) gefördert
Was steckt dahinter? Das Projekt life³ greift auf die Erfahrungen aus ... Detailansicht -
Lineare Datentypen: Die Liste (Leitprogramm)
Inhalt und Ziele
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen zuerst die Eigenschaften von im Alltag benutzten Behältern. Danach richten sie ihr Augenmerk auf Behälter in der Informatik. Sie erfahren, wie Arrays und Listen im Speicher dargestellt werden und wie man damit umgeht. Sie lernen den Prog ... Detailansicht -
LOGO
Auf unserer Seite kannst Du lernen wie man mit der Logo-Sprache programmiert. Du kannst Deine Programme direkt auf den Internet Seiten ausführen, so daß Du sofort anfangen kannst Logo zu lernen und zu programmieren. Detailansicht
-
LOGO Foundation
Homepage der Logo-Foundation am MIT - a place to find information and ressources for learning and teaching Logo. Detailansicht
-
London
Beispiel für eine mit Mediator erstellte kleine Englisch-Übung zu London und seinen Sehenswürdigkeiten von Andrea Tober. Detailansicht
-
-
MatchWare
MatchWare ist ein führender Anbieter von Multimedia-Programmen, die Firmen, Organisationen und Schulen in die Lage versetzen, Informationen auf Diskette, CD ROM, Intra- oder Internet zu erzeugen und zu publizieren. Hauptprodukt ist der Mediator. Detailansicht
-
Material für die Fortbildung zu Mediator
Material für die Fortbildung zu Mediator in Bamberg am Förderzentrum Hören. Detailansicht
-
Materialien der LAG Informatik Kärnten
Materialien der LAG Informatik in Kärnten:
Datenbank
Tabellenkalkulation
Internet
Curriculum
Webdesign
Netzwerke
ECDL Beispiele
Programmieren
Lernplattform Moodle
Detailansicht -
Materialien von Tino Hempel
Auf dieser Homepage finden Sie diverse Materialien aus der Unterrichtspraxis. Dies sind u. a.: Stoffverteilungspläne, Tafelbilder, Protokolle, Skripts und Übersichten. Mit meinem Angebot werden zum einen den Schülern die unterrichtsrelevanten Informationen gegeben, zum anderen aber auch Kollegen ... Detailansicht
-
Mediator 5
Dieses Skriptum von Gero Gigl bietet Ihnen eine Schritt für Schritt Einführung in dieses seitenorientierte Autorensystem. Detailansicht
-
Medienwerkstatt - Wissenskarten
Die Wissensseiten der Medienwerkstatt sind kindgerecht und verfügen nur über geprüfte weiterführende Links auf Kinderseiten. Ein kindersicheres Surfen ist auf und über die Wissenskarten gewährleistet. Die Programme Lernwerkstatt 7 (Grundschule) und Lernwerkstatt Sekundarstufe I besitzen darüber ... Detailansicht
-
Mikroprozessor-Simulation
Mikroprozessor-Simulation mit dem DC (Didaktischer Computer)
Detailansicht -
Mit Javascript Spiele programmieren
Beispiele zu Javascript von Jürgen Giesen. Detailansicht
-
MMSupport
Peter W.H. Arnold informiert auf seiner Homepage hauptsächlich über die Produkte von MatchWare, schwerpunktmäßig natürlich über die verschiedenen Versionen des Mediator. Aktuelle Neuerungen sowie Workshops, Downloads, ... können direkt auf der Webseite eingesehen bzw. bestellt werden. Detailansicht
-
-
MSWLogo: An Educational programming language
This implementation of Logo brings the power of Windows and Logo together. Now supports 3 dimensional geometry. This language will never cease in amazing you. Installation Kits (auch in anderen Sprachen als Englisch!), printed and interactive Books, Logo-Websites in various countries Detailansicht
-
Multimedia Toolbook
Im Folgenden wird einer der weitverbreitesten Vertreter von Softwarewerkzeugen, das Multimedia ToolBook 4.0 von Asymetrix , besprochen. Detailansicht
-
NetBeans
NetBeans ist ein erfolgreiches Open Source Projekt mit einem sehr grossen Nutzerkreis, einer wachsenden Community und über 100 (Tendenz steigend) Partnern weltweit. Sun Microsystems gründete das NetBeans Open-Source Projekt im Juni 2000, und ist weiterhin der Hauptsponsor des Projekts. Detailansicht
-
Netzmafia
Hier finden Sie per WWW verfügbare, vorlesungsbegleitende Skripten der FH München, Prof. Jürgen Plate, Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik, sowie aktuelle Erweiterungen. Die Skripten bieten vielfach auch Hintergrundinformationen und Praxistips zu den in der Vorlesung behandelten T ... Detailansicht
-
Not quite C
Not Quite C ist eine einfache Sprache mit C-ähnlicher Syntax zur Programmierung von LEGO-RCX (aus dem Mindstorm Set) Detailansicht
-
NVU Webeditor
Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.
Ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten ist nun für Linux, Microsoft Windows und viele weitere Betriebssysteme v ... Detailansicht -
objectiF
objectiF unterstützt die Software-Entwicklung mit der UML durchgängig von der Anforderung bis zum Code in C#, Visual Basic .NET, Java und C++. Das UML-Tool kombiniert seine Entwurfsfähigkeiten mit den Implementierungsstärken von Visual Studio .NET und Eclipse – die Werkzeuge sind nahtlos integri ... Detailansicht
-
Objektorientierte Modellbildung am Beispiel "PacMan"
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen das PacMan-Spiel, erstellen eine Beschreibung des Spiels und setzen ihr Modell in einer Programmiersprache um.
Die objektorientierten Modellbildung ist eine gängige Methode in der Informatik. Sie versucht Abläufe mithilfe von Objekten darzustellen. Vor ... Detailansicht -
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Die hier vorgestellte Lernumgebung bietet eine Ein ... Detailansicht