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  • Life³

    Was eigentlich bedeutet life³? Die Abkürzung life³ steht für Lernwerkzeuge für den Informatikunterricht: Einsetzen, Evaluieren und (Weiter)Entwickeln. Das Projekt wird vom Universitätsverbund MultiMedia NRW (UVM) gefördert

    Was steckt dahinter? Das Projekt life³ greift auf die Erfahrungen aus ... Detailansicht

    life.upb.de

  • Lineare Datentypen: Die Liste (Leitprogramm)

    Inhalt und Ziele
    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen zuerst die Eigenschaften von im Alltag benutzten Behältern. Danach richten sie ihr Augenmerk auf Behälter in der Informatik. Sie erfahren, wie Arrays und Listen im Speicher dargestellt werden und wie man damit umgeht. Sie lernen den Prog ... Detailansicht

    educ.ethz.ch

  • LOGO

    Auf unserer Seite kannst Du lernen wie man mit der Logo-Sprache programmiert. Du kannst Deine Programme direkt auf den Internet Seiten ausführen, so daß Du sofort anfangen kannst Logo zu lernen und zu programmieren. Detailansicht

    library.thinkquest.org

  • LOGO Foundation

    Homepage der Logo-Foundation am MIT - a place to find information and ressources for learning and teaching Logo. Detailansicht

    logofoundation.org

  • London

    Beispiel für eine mit Mediator erstellte kleine Englisch-Übung zu London und seinen Sehenswürdigkeiten von Andrea Tober. Detailansicht

    eduhi.at

  • MAPLE V

    Einführung in Maple V Release 5 Detailansicht

    sunsite.informatik.rwth-aachen.de

  • MatchWare

    MatchWare ist ein führender Anbieter von Multimedia-Programmen, die Firmen, Organisationen und Schulen in die Lage versetzen, Informationen auf Diskette, CD ROM, Intra- oder Internet zu erzeugen und zu publizieren. Hauptprodukt ist der Mediator. Detailansicht

    matchware.net

  • Material für die Fortbildung zu Mediator

    Material für die Fortbildung zu Mediator in Bamberg am Förderzentrum Hören. Detailansicht

    itg-oberfranken.de

  • Materialien der LAG Informatik Kärnten

    Materialien der LAG Informatik in Kärnten:
    Datenbank
    Tabellenkalkulation
    Internet
    Curriculum
    Webdesign
    Netzwerke
    ECDL Beispiele
    Programmieren
    Lernplattform Moodle

    Detailansicht

    lag-informatik.ksn.at

  • Materialien von Tino Hempel

    Auf dieser Homepage finden Sie diverse Materialien aus der Unterrichtspraxis. Dies sind u. a.: Stoffverteilungspläne, Tafelbilder, Protokolle, Skripts und Übersichten. Mit meinem Angebot werden zum einen den Schülern die unterrichtsrelevanten Informationen gegeben, zum anderen aber auch Kollegen ... Detailansicht

    tinohempel.de

  • Mediator 5

    Dieses Skriptum von Gero Gigl bietet Ihnen eine Schritt für Schritt Einführung in dieses seitenorientierte Autorensystem. Detailansicht

    itg-oberfranken.de

  • Medienwerkstatt - Wissenskarten

    Die Wissensseiten der Medienwerkstatt sind kindgerecht und verfügen nur über geprüfte weiterführende Links auf Kinderseiten. Ein kindersicheres Surfen ist auf und über die Wissenskarten gewährleistet. Die Programme Lernwerkstatt 7 (Grundschule) und Lernwerkstatt Sekundarstufe I besitzen darüber ... Detailansicht

    medienwerkstatt-online.de

  • Mikroprozessor-Simulation

    Mikroprozessor-Simulation mit dem DC (Didaktischer Computer)
    Detailansicht

    oberstufeninformatik.de

  • Mit Javascript Spiele programmieren

    Beispiele zu Javascript von Jürgen Giesen. Detailansicht

    jgiesen.de

  • MMSupport

    Peter W.H. Arnold informiert auf seiner Homepage hauptsächlich über die Produkte von MatchWare, schwerpunktmäßig natürlich über die verschiedenen Versionen des Mediator. Aktuelle Neuerungen sowie Workshops, Downloads, ... können direkt auf der Webseite eingesehen bzw. bestellt werden. Detailansicht

    mmsupport.de

  • MS-Access Castelligasse

    Einführung in MS-Access - Übungen - Aufgaben Detailansicht

    castelligasse.at

  • MSWLogo: An Educational programming language

    This implementation of Logo brings the power of Windows and Logo together. Now supports 3 dimensional geometry. This language will never cease in amazing you. Installation Kits (auch in anderen Sprachen als Englisch!), printed and interactive Books, Logo-Websites in various countries Detailansicht

    softronix.com

  • Multimedia Toolbook

    Im Folgenden wird einer der weitverbreitesten Vertreter von Softwarewerkzeugen, das Multimedia ToolBook 4.0 von Asymetrix , besprochen. Detailansicht

    i31ira.uka.de

  • NetBeans

    NetBeans ist ein erfolgreiches Open Source Projekt mit einem sehr grossen Nutzerkreis, einer wachsenden Community und über 100 (Tendenz steigend) Partnern weltweit. Sun Microsystems gründete das NetBeans Open-Source Projekt im Juni 2000, und ist weiterhin der Hauptsponsor des Projekts. Detailansicht

    netbeans.org

  • Netzmafia

    Hier finden Sie per WWW verfügbare, vorlesungsbegleitende Skripten der FH München, Prof. Jürgen Plate, Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik, sowie aktuelle Erweiterungen. Die Skripten bieten vielfach auch Hintergrundinformationen und Praxistips zu den in der Vorlesung behandelten T ... Detailansicht

    netzmafia.de

  • Not quite C

    Not Quite C ist eine einfache Sprache mit C-ähnlicher Syntax zur Programmierung von LEGO-RCX (aus dem Mindstorm Set) Detailansicht

    bricxcc.sourceforge.net

  • NVU Webeditor

    Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

    Ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten ist nun für Linux, Microsoft Windows und viele weitere Betriebssysteme v ... Detailansicht

    nvu.com

  • objectiF

    objectiF unterstützt die Software-Entwicklung mit der UML durchgängig von der Anforderung bis zum Code in C#, Visual Basic .NET, Java und C++. Das UML-Tool kombiniert seine Entwurfsfähigkeiten mit den Implementierungsstärken von Visual Studio .NET und Eclipse – die Werkzeuge sind nahtlos integri ... Detailansicht

    microtool.de

  • Objektorientierte Modellbildung am Beispiel "PacMan"

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen das PacMan-Spiel, erstellen eine Beschreibung des Spiels und setzen ihr Modell in einer Programmiersprache um.
    Die objektorientierten Modellbildung ist eine gängige Methode in der Informatik. Sie versucht Abläufe mithilfe von Objekten darzustellen. Vor ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Objektorientierte Modellierung mit GEONExT

    Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
    Die hier vorgestellte Lernumgebung bietet eine Ein ... Detailansicht

    lehrer-online.de