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"Greedy" und "Teile und Herrsche" (Leitprogramm)
In der Informatik können verschiedene Lösungsansätze oft auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden.
Erforderliches Vorwissen: Grundlegende Programmierkenntnisse. Die Lösungen für die Programmieraufgaben sind in Java geschrieben.
Autorin: Judith Gull
Dauer: ca. 8 Lektionen Detailansicht -
Abenteuer Informatik
Die Didaktik der Informatik an der Technischen Universität Darmstadt präsentiert eine Ausstellung der besonderen Art: Sammeln Sie an über fünfzehn Experimenten Erfahrungen mit Informatik und beantworten Sie sich danach selbst viele Fragen der Informatik im Alltag und der Wissenschaft Informatik. ... Detailansicht
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ACCESS-HOME
Hier finden Sie:
- Jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access. Alle Beispiele sind kostenlos und ohne Einschränkung weiter zu verwenden.
- Allerlei VBA-Funktionen die Ihnen das Leben in Access leichter machen und den Funktionsumfang von Access erweitern. Detailansicht -
ACHIM ROEHL
Materialien für den Unterricht (Wirtschaftsinformatik)
Excel, Access, Visual Basic Detailansicht -
Active VB
ActiveVB ist eine der führenden deutschsprachigen Seiten zur Programmiersprache Visual Basic und damit verwandten Themen wie VBA, VB .NET und Access.
Den Kern unserer Seiten stellen die frei zugänglichen Foren dar, in denen über verschiedene Gebiete der Programmierung diskutiert wird.
Me ... Detailansicht -
Admin-Wissen
Diese Seite soll ihnen helfen schnell gute Informationen (Tutorials, Howtos) zu vielen Bereichen der IT zu finden.
Hier finden Sie schon jetzt über 1000 Links zu verschiedenen Tutorials aus den Themengebieten Linux, Windows, PHP, MySQL, Gimp, Photoshop, Netzwertechnik und vielem mehr.
In de ... Detailansicht -
admin-wissen
Dieses Seite soll ihnen helfen schnell gute Informationen (Tutorials, Howtos) zu vielen Bereichen der IT zu finden.
Hier finden Sie schon jetzt über 1000 Links zu verschiedenen Tutorials aus den Themengebieten Linux, Windows, PHP, MySQL, Gimp, Photoshop, Netzwertechnik und vielem vielem mehr. ... Detailansicht -
Algorithmen & Datenstrukturen
Im Kurs Informatik 3 wird das Thema Algorithmen & Datenstrukturen behandelt. Es werden grundlaegende Algorithmen und Datenstrukturen vorgestellt und analysiert. Dazu gehören Datenstrukturen wie Listen, Warteschlangen, binäre ausgeglichene Suchbäume und Hashtabellen sowie klassische Algorithmen a ... Detailansicht
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Algorithmen & Datenstrukturen
Dieses Skriptum gibt eine Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen. Detailansicht
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Algorithmik mit dem Lego-Roboter
Bei einer Einführung in die Möglichkeiten des Computers stellt die automatische Verarbeitung von Informationen mithilfe von Algorithmen einen wichtigen Aspekt dar. Der Einsatz von Robotern bietet eine für Schülerinnen und Schüler interessante Möglichkeit, die grundlegenden Elemente von Algorithm ... Detailansicht
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Algorithmik mit dem Lego-Roboter
Bei einer Einführung in die Möglichkeiten des Computers stellt die automatische Verarbeitung von Informationen mithilfe von Algorithmen einen wichtigen Aspekt dar. Der Einsatz von Robotern bietet eine für Schülerinnen und Schüler interessante Möglichkeit, die grundlegenden Elemente von Algorithm ... Detailansicht
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Algorithmus der Woche
Algorithmen sind clevere Verfahren, die Probleme verschiedenster Art effizient lösen. Dabei geht es nicht nur um arithmetische Probleme wie etwa die effiziente Addition oder Multiplikation, sondern auch um ganz alltägliche Fragestellungen. Detailansicht
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Alice
Diese Programmierumgebung ermöglicht einen spielerischen Zugang zum objektorientierten Programmieren. Die Eigenschaften vorgegebener grafischer Objekte können verändert werden, Methoden können aufgerufen und auf Events kann reagiert werden. Alle wesentlichen Programmstrukturen stehen zur Verfügu ... Detailansicht
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Anleitung zur Erstellung von Arbeitsmaterialien mit HotPotatoes
Anleitung zur Erstellung von Arbeitsmaterialien mit HotPotatoes Detailansicht
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ANT ME
"AntMe!" ist ein Serious Game, das auf interessante und leicht verständliche Weise das Erlernen der Software-Entwicklung mit der objektorientierten Programmiersprachen C#, Visual Basic oder auch C++ ermöglicht.
Die Lernwelt ist eine simulierte Welt der Ameisen. Die Lernenden steuern ein Amei ... Detailansicht -
Asymetrix Multimedia Toolbook
Ein Praktium zur Einführung in diese Prorgrammiersprache. Detailansicht
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Bäume in der Informatik (Leitprogramm)
Inhalt und Ziele
Bäume gehören in der Informatik zu den wichtigsten Datenstrukturen. Der Baum wird sehr häufig für alle Arten von Problemen verwendet, wie zum Beispiel für die Verwaltung von Datenmengen oder für die Speicherung einer geometrischen Struktur. Dieses Leitprogramm verschafft einen ... Detailansicht -
Blobb
Es lohnt sich meine Welt etwas genauer zu erforschen!
Zusammen gehen wir die ersten Schritte in der Welt des Programmierens!
Ich lebe in einer kleinen, üeberschaubaren künstlichen (virtuellen) Welt, in der es Bäume und Blumen gibt.
Du programmierst jede meiner Bewegungen und Aktionen und ... Detailansicht -
BLUEJ
BlueJ is an integrated Java environment specifically designed for introductory teaching
fully integrated environment
graphical class structure display
graphical and textual editing
built-in editor, compiler, virtual machine, debugger, etc.
easy-to-use interface, ideal for beginners
in ... Detailansicht -
Bubblesort (Leitprogrammartige Unterrichtsunterlagen)
Inhalt: Sortieren – also die Tätigkeit, Listen von Elementen in eine gewünschte Reihenfolge zu bringen – gehört zu den Aufgaben, die ein Rechner sehr häufig ausführen muss. In diesen Unterrichtsunterlagen lernen die Schülerinnen und Schüler einen Sortier-Algorithmus – er heisst Bubblesort – kenn ... Detailansicht
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BYOB
BYOB 3.1 — Build Your Own Blocks
Build Your Own Blocks ist ein Weiterentwicklung von Scratch für “ältere Programmierer”.
BYOB erlaubt das Erstellen eigener Blöcke (wie der Name schon suggeriert) sowie weiterer Highlights.
BYOB-Projekte können unter Windows als Bildschirmschoner eingerich ... Detailansicht -
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Das Onlinebuch zu Access
Dieses Online Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und beschäftigt sich mit den wichtigsten Elementen von Access (Abfragen und Berichte). Grundlage für diesen Lehrgang stellt ein Fallbeispiel aus dem Bereich "Bestellwesen" dar, daß in allen Übungen als Anschauungsobj ... Detailansicht