Entwicklungsumgebung Try HTML+PHP

lmg-solutions.de

Dieses Programm ist besonders zur Anwendung in der Schule gedacht. Es stellt eine Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung dar, bestehend aus Editor, Browser und Tutorials, wobei die Tutorials erst noch von den dazu autorisierten Internet-Seiten (siehe unten) geladen werden müssen. Beispiele z.B. aus dem HTML-Tutorial können markiert, kopiert und im Editor eingefügt werden. Die Hilfsmittel sind bewusst auf Farbwahl und Dateipfad-Wahl beschränkt, so dass der Lernende gezwungen ist, im jeweiligen Tutorial nachzulesen. Schüler können damit selbständig nahezu jede Aufgaben bearbeiten.

lmg-solutions.de
03.08.2005