Fujaba

Fujaba ist ein UML-Tool, das in dieser Lernumgebung schwerpunktmäßig verwendet wird. Es eignet sich wegen seiner Übersichtlichkeit gut für den Einsatz in der Lehre, gerade auch in der Schule.

cs.upb.de

An verschiedenen Stellen wird die Modellierung spezifisch für ein UML-Tool gezeigt, nähere Informationen stehen dann jeweils dort. Aktuell während der Erstellung dieser Materialien war Fujaba 4.0. Die angegebenen Schritte und die Projektdateien sollten aber auch für neuere Versionen gelten bzw. lesbar sein.

Info auch unter www.lmtm.de/InformatiXTM/umljava/texte/fujaba.html

cs.upb.de