Dynamische Webseiten mit PHP und MySQL

Mit diesem eLearning Tutorial kannst du die Grundlagen der Scriptsprache PHP erarbeiten. Das Tutorial zeigt dir zuerst wie du die Entwicklungsumgebung richtig einrichtest und führt dich dann anhand vieler praktischer Beispiele in die Web-Scriptsprache PHP ein.

Schon nach wenigen Einheiten wir ...

home.schule.at

Schon nach wenigen Einheiten wirst du einfache dynamische Webseiten mit PHP entwickeln. Einige wichtige Grundlagen (Variablen, Objektorientierung, Schleifen, Bedingungen, etc.) werden im Rahmen des Tutorials erklärt. Natürlich können nicht alle Programmiergrundlagen und Möglichkeiten von PHP behandelt werden, vielmehr sollen rasche Erfolgserlebnisse im Vordergrund stehen.

Zum Durcharbeiten dieses Tutorials benötigst du einen Webserver, das PHP-Modul und MySQL. Für nähere Informationen siehe Kapitel AA Arbeitsumgebung.

Das Tutorial wird im Unterricht an der HAK-Rohrbach (IT-HAK 4.Jg und DIBI 3. Jg) seit 3. Jahren verwendet und weiterentwickelt. Die Erfahrung im Unterricht fließt immer wieder in die Gestaltung und die Inhalte des Tutorials ein. Deshalb ist die vorliegende Fassung als "work in progress" anzusehen und erhebt alles andere als den Anspruch auf Vollständigkeit und absolute Richtigkeit.

home.schule.at
21.08.2005