Klassen und Objekte

eine spielerische Einführung von Ulrich Helmich.
Ziel ist die Entwicklung eines Adventure Spiels mit einem Helden, der in einem Dungeon Gegenstände aufsammelt, gegen Monster kämpft etc.

u-helmich.de

eine spielerische Einführung von Ulrich Helmich.

Die Programmiersprache ist diesmal Delphi 5.0, und so ganz nebenbei werden wir auch noch die Richtlinien des Landes NRW für das Fach Informatik erfüllen - hoffe ich jedenfalls (so ganz habe ich die Richtlinien nämlich nicht verstanden, und ich kenne auch niemanden, der das hat).

Im Zentrum des Kurses stehen neben dem eigentlichen Spiel-Aspekt zwei Themenbereiche:

- Klassen und Objekte

- Softwareentwicklung