Ergonomie - Lernplattform Kurs - Lern mIT

lernplattform.schule.at

Ein Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortabel zu benutzende Produkte herzustellen. Ein anderer wichtiger Aspekt ist die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, bei der es darauf ankommt, Personal vor körperlichen Schäden auch bei langfristiger Ausübung ihrer Tätigkeit zu schützen. Die Ergonomie besitzt in diesem Zusammenhang große Bedeutung im Bereich des präventiven Arbeitsschutzes und somit für die Arbeitssicherheit.

lernplattform.schule.at
03.01.2008