IT Grundlagenwissen

Welche grundlegenden Kenntnisse über Informationstechnologie kann und darf man von den SchülerInnen wann erwarten können? Welche Fragen sollen SchülerInnen im Zusammenhang mit Computern und IT (=Informationstechnologie) beantworten können?
Dies kann so beantwortet werden, dass ein altersgemäßer ...

gym1.at

Dies kann so beantwortet werden, dass ein altersgemäßer Standard mit einem konkreten Zielkatalog definiert wird. Internationale Bestrebungen z.B. der ECDL (Europäischer Computerführerschein) weisen in diese Richtung.

Hier wird der Versuch unternommen, für den Unterstufenbereich - das ist in Österreich der Bereich der 10-14 Jährigen - Unterlagen und Materialien anzubieten, um abzusichern, dass dieses Wissen vorhanden ist.

gym1.at
13.09.2003