Virtuelle Spielewelten und virtuelle Gewalt

Um einschätzen zu können, was „Gewalt“ in Computer- und Videospielen
„wirklich“ bedeutet, sollte man sich zunächst klar darüber werden,
mit welchen Phänomenen man es zu tun hat und was das Wesen dieser
Erscheinungsformen ist.

Artikel von
Dr. Jürgen Fritz. Er ist Professor
für Spiel- und ...

fsf.de

Um einschätzen zu können, was „Gewalt“ in Computer- und Videospielen

„wirklich“ bedeutet, sollte man sich zunächst klar darüber werden,

mit welchen Phänomenen man es zu tun hat und was das Wesen dieser

Erscheinungsformen ist.


Artikel von

Dr. Jürgen Fritz. Er ist Professor

für Spiel- und Interaktionspädagogik

an der Fachhochschule

Köln mit dem

Forschungsschwerpunkt

„Virtuelle Welten“.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
fsf.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://ikt.schule.at/portale/informatik-ikt/teilgebiete/informatik-mensch-und-gesellschaft/detail/virtuelle-spielewelten-und-virtuelle-gewalt.html
Kostenpflichtig
nein