Berufsmöglichkeiten Informatik

berufsberatung.ch

Sie entwickeln und betreiben Computersysteme, vernetzen diese mit der ganzen Welt und programmieren Anwendungen, um ständig wachsende Datenmengen zu verarbeiten. Sie managen den Informationsaustausch und die Datenverarbeitung grosser Firmen und sind um die Sicherheit im Datenverkehr besorgt. Oder sie erforschen und entwickeln die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt. Und einige von ihnen kümmern sich um den Support, die Schulung und Beratung der Benutzer/innen und ihrer Firmen. Die meisten von ihnen arbeiten dabei nicht in spezialisierten Informatikfirmen, sondern in grossen Unternehmungen wie Banken und Versicherungen.

berufsberatung.ch
01.07.2001