Umfrage unter IKT-Beratern für europäische Schulen

Bild: Public Domain / pixabay.com

European Schoolnet führt eine Umfrage unter IKT-Schulberatern zur Ermittlung ihrer zukünftigen Schulungsanforderungen durch.

European Schoolnet zur Umfrage: „The survey is designed to find out more about the diverse roles and tasks undertaken by ICT advisors in Europe’s schools, and to identify gaps in their expertise that could be met by new online training courses. It is targeted only at those school staff responsible for the technical development and implementation of ICT.”

Die Umfrage richtet sich also speziell an IKT-Berater, das sind die Personen in der Schule, die die technische Entwicklung und Implementierung von IT betreuen, zum Beispiel indem sie technische Unterstützung für Lehrkräfte bereitstellen, das Netzwerk (und ggf. die virtuelle Lernumgebung) administrieren, die Geräte in der Schule verwalten und sich um Sicherheitsaspekte kümmern.

Die Umfrage steht in mehreren Sprachen zur Verfügung. Zur deutschen Version gelangen Sie HIER

• Die Anonymität bei der Umfrage ist gewährleistet.
  • Die Teilnahme zur Umfrage ist bis zum 23. Februar 2015 möglich.
  • Mehr zu European Schoolnet finden Sie auf der Homepage www.eun.org