eLearning Conference 2012 in der FH Eisenstadt

homepage.bildungsserver.com (24.12.2012)

„Bildung ohne Grenzen – Neue Bildungsräume im digitalen Zeitalter“ lautet der Titel unter dem die Elearning Conference 2012 dieses Jahr von 29.11. - 1.12.2012 in Eisenstadt stattfindet.

Auch heuer veranstaltet das BMUKK gemeinsam mit dem Bildungsnetzwerk Burgenland wieder eine bundesweite „eLearning Conference“ in der Fachhochschule Eisenstadt und PH Burgenland.

Ein abwechslungsreiches Programm ließen sich die Organisatoren einfallen: Als Keynotespeaker werden Dr. Mark William Johnson (Institute for Educational Cybernetics - University of Bolton), Mag. Christian Fuchs (Bildungsnetzwerk Burgenland), PD Dr. Bernd Simon (Knowledge Markets) und Georg Ratz gemeinsam mit Monika Gerbavsits, MSc (Bildungsnetzwerk Burgenland) gemeinsam zu „Bildung ohne Grenzen – Neue Bildungsräume im digitalen Zeitalter“ Stellung beziehen.
Sie bieten ein breites Spektrum an Inhalten wie z. B.: Togetherness, Technology and Personalisation: How the classroom tells us what's missing in technology, Sport und Schule, „skooly“- das neue digitale Klassenzimmer - sowie neue Standards für neue Lernwelten.

Ziel der eLearning Conference 2012 ist die Präsentation und aktive Auseinandersetzung mit Projekten, welche durch die vorangegangenen eLearning-Konferenzen initiiert wurden oder entscheidende Impulse erhalten haben. Darüber hinaus spannt sich ein abwechslungsreicher Bogen von Themen in den einzelnen Workshops. Außerdem werden die Bildungsserver Österreichs neueste Produktentwicklungen vorstellen. In den Arbeitskreisen wird die Möglichkeit geboten, bundesweite und europäische Entwicklungen kennen zu lernen und in das eigene Arbeitsumfeld praktisch einzubauen. Als Abrundung haben Sie die Gelegenheit, sich während des typisch burgenländischen Rahmenprogramms zu vernetzen und auszutauschen.

Sie können sich ab sofort für die Konferenz registrieren. HIER geht’s zum Programm und zur Registrierung

WICHTIGSTE FACTS:

• Veranstaltung: Elearning Conference 2012 in der FH Eisenstadt
  • Titel: „Bildung ohne Grenzen – Neue Bildungsräume im digitalen Zeitalter“
  • Zeit: 29.11. (13h) - 1.12.2012 (12h)
  • Ort: Fachhochschule / University of Applied Science Campus 1, 7000 Eisenstadt
  • Kosten: 13 Euro Seminarkostenbeitrag für die gesamte Tagung