Achtung, fertig, tippen!

Bild: CC Pixabay/miniqueaustralia

Typewriter…
…ist ein online-Schreibtrainer primär für Anfänger, aber auch für jene, die etwas Auffrischung gerne annehmen wollen.

Bei der Umsetzung dieses Programms wurde besonders auf die Ziele des Lehrplans Rücksicht genommen. Es wird jedoch auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es zur Ergänzung und nicht zum Ersatz eines Unterrichts gedacht sei. Es dient daher nicht nur Lernenden, sondern auch Lehrenden und kann so eine sinnvolle Unterstützung im Lernprozess darstellen. Typewriter motiviert durch unmittelbare Erfolgsrückmeldung in puncto richtige Anschläge, Ziffernnote und verbrauchter Schreibzeit. Diese Werte laufen mit jeder Tastatureingabe ununterbrochen in einer Info-Leiste mit und werden durch eine verbale Rückmeldung ergänzt – ein Leistungsnachweis in Echtzeit.

Einmalig angemeldet ist das Programm kostenlos zugänglich. Es kann von der Schülerin oder vom Schüler individuell genutzt werden oder die Lehrperson erstellt eine Vernetzung innerhalb der Schulklasse und kann so auf die einzelnen Leistungsprotokolle einblicken.

Und hier geht’s zum kostenlosen Programm: www.at4.schreibtrainer.com