Förderung für den Breitbandausbau an Pflichtschulen

©pixabay/Bru-nO

Der Ausbau der schulischen Basis-IT-Infrastruktur ist laut Pressegespräch „Digitalisierung an Schulen: die nächsten Schritte“ vom 28. Oktober mit Bundesminister Heinz Faßmann bereits in Umsetzung. Pflichtschulen werden bis zu 90% gefördert.

Für Pflichtschulen steht für den Breitbandausbau die Förderinitiative Breitband Austria Connect mit einer Förderquote von 90 Prozent zur Verfügung. Sowohl eine IT-Beratung für Schulen bei der Planung als auch bautechnische Synergien zwischen Bundes- und Pflichtschulen beim Glasfaserausbau sollen durch eine enge Kooperation mit dem Städte- und Gemeindebund erreicht werden.
Die A
usschreibungen sind laufend geöffnet und die Anträge können jederzeit eingereicht werden. Alle Informationen zur Einreichung finden Sie im Programmleitfaden.

Nähere Informationen:

Die Förderinitiative Breitband Austria 2020 Connect richtet sich an österreichische KMU/EPU und Pflichtschulen bzw. andere öffentliche Bildungseinrichtungen.

Programmleitfaden (pdf)

Breitband Austria Connect