Discovering a Sustainable Mindset

Im Rahmen des ERASMUS+-Projekts "ProfESus" wurde ein innovativer Blended Learning-Kurs für die Lehrerbildung erarbeitet, dessen Ziel es ist, zur Verbesserung des Bildungsangebots für nachhaltigen Konsum und Produktion im Rahmen professioneller Hauswirtschaft beizutragen.

Das Projektkonsortium wurde durch die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik koordiniert und umfasste Partnerorganisiationen aus sechs europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, Dänemark, Lettland, Finnland und Italien).

Gemeinsam wurde ein auf einem gemeinsam erstellten transnationalen Curriculum basierender englischsprachiger Kurs erarbeitet, der aus zwei fünftägigen Präsenzphasen sowie zwei Online-Modulen besteht und verschiedenste Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert:

Sämtliche Materialien sind kostenlos verfügbar; zusätzlich stehen auf der Projekt-Webseite umfangreiche zusätzliche Materialien zur Verfügung.

Lernplattform-Kurs online (Bitte auf "Als Gast anmelden" klicken)
Lernplattform-Kurs zum Herunterladen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs aufgrund der Dateigröße auf Lernplattform OÖ- bzw. eduacademy-Instanzen nur über FTP-Upload eingebettet werden kann.

28.11.2018
Typ der Lernressource
Schulstufe
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)