Programmieren lernen bei code.org

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema "Programmieren bei code.org" auseinander. Sie können ihr erlerntes Wissen an den Beispielen "Angry Birds" und "Eiskönigin" anwenden.

Schnellübersicht

Fächer:

Informatik / IKT

Erstellt von:

Günther Schwarz

Zeitdauer:

2 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Anwenden und Gestalten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

4. Konzepte

4.3 Automatisierung von Handlungsanweisungen

  • Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
  • Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
  • Ich kann einfache Algorithmen aus dem Alltag nennen und beschreiben.
  • Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.

Zusatzinformation