Creative story writing

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine "creative story" verfassen, anschließend eine Grammatik- und Rechtschreibprüfung durchführen sowie eine Mindmap erstellen.

Schnellübersicht

Fächer:

Englisch

Erstellt von:

Kristina Skorianz

Zeitdauer:

1 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen
  • Anwenden und Gestalten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

2. Informatiksysteme

2.1 Technische Bestandteile und deren Einsatz

  • Ich kann gängige Eingabegeräte zügig bedienen.

2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme

  • Ich kann Objekte verschieben, kopieren und löschen.
  • Ich kann Dateien gezielt speichern und auffinden, nach diesen suchen und diese öffnen (lokal, im lokalen Netzwerk, im Web).

2.3 Datenaustausch in Netzwerken

  • Ich kann grundlegende Dienste im Internet benennen und nutzen.

3. Anwendungen

3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

  • Ich kann Texte zügig eingeben, diese formatieren, kopieren, einfügen, verschieben und löschen.
  • Ich kann Texte überarbeiten und korrigieren.
  • Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.

3.3 Suche, Auswahl und Organisation von Information

  • Ich kann Daten aus dem Internet in anderen Anwendungsprogrammen nutzen und weiterbearbeiten.

3.4 Kommunikation und Kooperation

  • Ich kann aktuelle Informations- und Kommunikationssysteme benennen.